Lage...

Schmiedestraße 2 / Muskauer Straße 72, 02943 Weißwasser

Lage....

Das L-förmige Gebäude befindet sich in sehr markanter 1-A- Ecklage von Weißwasser mit dem kurzen Teil an der führenden Hauptgeschäftsstraße.

Die Wohnungen liegen überwiegend in einer ruhigen Nebenstraße. Bis zum Bahnhof / Busbahnhof sind es nur ca. 300 m. Im direkten Umfeld bestehen umfassende Einkaufsmöglichkeiten. Das führende Einkaufzentrum der Region “Saschowawiese”  liegt fußläufig in ca. 400 m Enfernung. Dort sind alle wichtigen Branchen und auch Ärzte vorhanden. Der Marktplatz mit dem Rathaus ist fußläufig ca. 5 Minuten entfernt.

Erstmals wurde Weißwasser 1522 urkundlich erwähnt. Das erste Glas wurde 1873 geschmolzen. Mit 30 Glasöfen war Weißwasser 1912 der bedeutendste glasproduzierende Ort der Welt. Glas, Kohle und Energie machten die Stadt einst zu einem bekannten Industriezentrum. Noch heute wird hier Glas für die ganze Welt produziert.
In den kommenden Jahren ist die Erschließung des wohl mit größten Kupfervorkommens in Europa in der Region um Weißwasser geplant.

Eckansicht

News

Lesen Sie hier unsere aktuellen Informationen
Arbeiten im Hofbereich abgeschlossen

Arbeiten im Hofbereich abgeschlossen

21. Januar 2021 0 comment
Die Arbeiten im Hofbereich wurden im Dezember 2020 erfolgreich abgeschlossen. Die neue, gedämmte Fassade wird zur weiteren Einsparung von Energie im Objekt beitragen und dient damit dem Umweltschutz. Im Januar 2021 wurden im Kellerbereich die gesamte Beleuchtung auf energiesparende LED-Lampen umgestellt. Aktuell prüfen wir auch die Errichtung einer PV-Anlage auf dem Dach.
Mietfläche Laden 4 an Rechtsanwältin in Weißwasser übergeben

Mietfläche Laden 4 an Rechtsanwältin in Weißwasser übergeben

17. Dezember 2020 0 comment
Die Ladenfläche 4 konnte nach nur knapp 8 Wochen Bauzeit fristgerecht an die neue Mietern, Rechtsanwaltskanzlei Claudia Britze, übergeben werden. Die Ladenfläche wurde kernsaniert und umfassend nach Mietervorgaben umgebaut. Die Ladenfläche verfügt nun über einen sehr hohen Ausbaustandard. Wir wünschen der Mieterin viel Erfolg in Ihren neuen Räumen.
Ausbau vom Laden 4 geht voran

Ausbau vom Laden 4 geht voran

27. November 2020 0 comment
Der umfassende Ausbau der Ladenfläche 4 schreitet zügig voran. Kommende Woche wird bereits mit den Malerarbeiten begonnen. Die Übergabe der Mieteinheit ist für den 15.12.2020 geplant.

Kontakt

Kontakt

ONEO Investment GmbH
Bautzner Straße 120
01099 Dresden

+49 351 40 27 349

info@oneo-plaza.de

    Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.