Lage

Schmiedestraße 2 / Muskauer Straße 72, 02943 Weißwasser

Das L-förmige Gebäude befindet sich in sehr markanter 1-A- Ecklage von Weißwasser mit dem kurzen Teil an der führenden Hauptgeschäftsstraße.

 

Die Wohnungen liegen überwiegend in einer ruhigen Nebenstraße. Bis zum Bahnhof / Busbahnhof sind es nur ca. 300 m. Im direkten Umfeld bestehen umfassende Einkaufsmöglichkeiten. Das führende Einkaufzentrum der Region “Saschowawiese”  liegt fußläufig in ca. 400 m Enfernung. Dort sind alle wichtigen Branchen und auch Ärzte vorhanden. Der Marktplatz mit dem Rathaus ist fußläufig ca. 5 Minuten entfernt.

 

Erstmals wurde Weißwasser 1522 urkundlich erwähnt. Das erste Glas wurde 1873 geschmolzen. Mit 30 Glasöfen war Weißwasser 1912 der bedeutendste glasproduzierende Ort der Welt. Glas, Kohle und Energie machten die Stadt einst zu einem bekannten Industriezentrum. Noch heute wird hier Glas für die ganze Welt produziert.
In den kommenden Jahren ist die Erschließung des wohl mit größten Kupfervorkommens in Europa in der Region um Weißwasser geplant.

Eckansicht

P1050013

News

Lesen Sie hier unsere aktuellen Informationen
erneut energetische Maßnahme realisiert Heizung im Objekt modernisiert

erneut energetische Maßnahme realisiert Heizung im Objekt modernisiert

12. Januar 2022 0 comment
Im Januar 2022 wurde die bisherige Heizung im Objekt durch die Fachfirma Dominikowski aus Krauschwitz durch eine Gasheizung der neusten Generation ersetzt. Modernste Brenntwerttechnik der Firma Brötje (Made in Germany) garantieren einen sparsamen Verbrauch im Interesse der Mieter und der Umwelt.
Erneut energetische Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen

Erneut energetische Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen

10. Januar 2022 0 comment
Im Januar wurden die letzte 3 alten Holzfenster aus der Bauzeit des Objektes im Bereich der Hofeinfahrt durch neue Kunststofffenster im ISO-Verglasung ersetzt. Damit sind alle Fenster im Objekt in einem zeitgemäßen Zustand.
Mietvertrag mit Postbank im Plaza erneut verlängert

Mietvertrag mit Postbank im Plaza erneut verlängert

16. Dezember 2021 0 comment
Durch die GRUPS Immobilien GmbH konnte der Mietvertrag im ONEO PLAZA mit der Postbank erneut vorfristig um einige Jahre verlängert werden.

Kontakt

Kontakt

ONEO Investment GmbH
Bautzner Straße 120
01099 Dresden

+49 351 40 27 349

info@oneo-plaza.de

    Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.