Lage...

Schmiedestraße 2 / Muskauer Straße 72, 02943 Weißwasser

Lage....

Das L-förmige Gebäude befindet sich in sehr markanter 1-A- Ecklage von Weißwasser mit dem kurzen Teil an der führenden Hauptgeschäftsstraße.

Die Wohnungen liegen überwiegend in einer ruhigen Nebenstraße. Bis zum Bahnhof / Busbahnhof sind es nur ca. 300 m. Im direkten Umfeld bestehen umfassende Einkaufsmöglichkeiten. Das führende Einkaufzentrum der Region “Saschowawiese”  liegt fußläufig in ca. 400 m Enfernung. Dort sind alle wichtigen Branchen und auch Ärzte vorhanden. Der Marktplatz mit dem Rathaus ist fußläufig ca. 5 Minuten entfernt.

Erstmals wurde Weißwasser 1522 urkundlich erwähnt. Das erste Glas wurde 1873 geschmolzen. Mit 30 Glasöfen war Weißwasser 1912 der bedeutendste glasproduzierende Ort der Welt. Glas, Kohle und Energie machten die Stadt einst zu einem bekannten Industriezentrum. Noch heute wird hier Glas für die ganze Welt produziert.
In den kommenden Jahren ist die Erschließung des wohl mit größten Kupfervorkommens in Europa in der Region um Weißwasser geplant.

Eckansicht

News

Lesen Sie hier unsere aktuellen Informationen
Ladenausbau nach Neuvermietung für Laden 4

Ladenausbau nach Neuvermietung für Laden 4

15. September 2020 0 comment
Am 12.09.2020 hat der Ausbau der Ladenfläche 4 begonnen. Das muss der Laden in den kompletten Rohbauzustand versetzt werden und der teilweise noch vorhandene DDR Charme der hinter Gipskartonplatten vorhanden war beseitigt werden. Der dazugehörige Kellerbereich wird als Lager für den Mieter ausgebaut.
Auftrag zur Fertigstellung der Fassade am Anbau Hofseite erteilt

Auftrag zur Fertigstellung der Fassade am Anbau Hofseite erteilt

23. August 2020 0 comment
Der Auftrag zur Fertigstellung der Fassade (Dämmung und streichen) wurde im August 2020 an die Baufirma Sticherling aus Bad Muskau vergeben. Bis Mitte September soll nun der gesamte Hofbereich fertiggestellt sein.
Parkflächen im Hof erweitert

Parkflächen im Hof erweitert

1. August 2020 0 comment
Im Juli 2020 wurden die Parkflächen im Hofbereich nochmals verändert. So wurden durch das Verlegen von Rasengittersteinen 3 neue Kfz-Stellplätze geschaffen.

Kontakt

Kontakt

ONEO Investment GmbH
Bautzner Straße 120
01099 Dresden

+49 351 40 27 349

info@oneo-plaza.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.